top of page

FAQ

Woher weiß ich, welche Reise die richtige für mich ist?

Wie erfahre ich von Visabestimmungen?

Bereiten Sie sich auf ein Abenteuer wie nie zuvor vor, und das alles bequem von Ihrer Couch aus. Mit Steppe Journeys kannst du jederzeit ganz einfach neue Orte erkunden und sie von deiner Wunschliste abhaken. Jetzt müssen Sie nur noch den perfekten Zeitpunkt für sich finden. Durchsuchen Sie diese Website, um mehr über bevorstehende Touren zu erfahren, und buchen Sie noch heute Ihre Tour. Sie können eine Tour in Usbekistan oder Kirgisistan oder einem beliebigen Stan-Land wählen oder alle 5 Länder kombinieren, wenn Sie Zeit und Leidenschaft haben, sie alle zu sehen. Von unvergesslichen Sehenswürdigkeiten bis hin zu unentdeckten Ecken, es gibt so viel zu sehen und zu entdecken. Wählen Sie aus einer meiner privaten Touren oder entscheiden Sie sich für eine geführte Gruppentour. Wenn Sie Fragen haben oder bereit sind, Ihre Tour zu buchen, können Sie sich gerne an uns wenden.

Brauche ich eine Reiseversicherung?

Zentralasiatische Länder benötigen keine Reiseversicherung, aber Sie können sich an Ihre Versicherungsgesellschaft in Ihrem Heimatland wenden, wenn Sie eine haben möchten. 

Die meisten westlichen Länder können Zentralasien ohne Visum besuchen und 30 Tage ohne Visum im Land bleiben. Kirgisistan, Kasachstan und Usbekistan benötigen kein Visum aus westlichen und europäischen Ländern. Das Tadschikistan-Visum kann online für 30 $ pro Person beantragt werden, die online bezahlt werden. Das Visum wird innerhalb von Werktagen ausgestellt und Sie erhalten es in Ihrer E-Mail-Box. Turkmenistan-Visum kann vor Ort an der Grenze erhalten werden, wenn Sie aus Usbekistan oder am Flughafen von Aschgabat bei der Ankunft überqueren. Die Visagebühr beträgt ca. $80 pro Person. Für weitere Einzelheiten zur Beantragung eines Visums kontaktieren Sie mich bitte unter tashkent@steppekourneys.com

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Die Zahlung für die Tour kann per Banküberweisung auf unser Konto in Usbekistan erfolgen. Am Visa-Autoterminal bei der Ankunft oder in bar in USD oder Euro oder in der Landeswährung. Nachdem Sie die Tour gebucht haben, können wir eine Anzahlung von 40-50 % der Gesamtkosten und den Restbetrag 60-30 Tage vor Ankunft verlangen.

bottom of page

FAQ

How do I know which trip is right for me?

How do I find out about visa requirements?

Prepare to go on an adventure like never before, and all from the comfort of your couch. With Steppe Journeys you can easily explore new locations anytime you like and check them off your wishlist. All that’s left to do is find the perfect time for you. Browse this site to learn more about upcoming tours and book yours today. You can choose one tour in Uzbekistan or Kyrgyzstan or any stan countries or you can combine all 5 countries if you have time and passion to see them all. From unforgettable sights to undiscovered corners, there’s just so much to see and explore. Choose from one of my private tours or opt for a guided group tour. If you have any questions or are ready to book your tour, feel free to get in touch.

Do I need travel insurance?

Central Asian countries do not require travel insurance, but you can contact your insurance company in your home country if you like to have one. 

Most western countries can visit Central Asia without a visa and stay in the country for 30 days with no visa. Kyrgyzstan, Kazakhstan, and Uzbekistan do not require visas from Western and European countries. Tajikistan visa can be obtained online for $30 per person paid online and the visa is issued within working days and you will get it in your email box. Turkmenistan visa can be obtained on spot at the border if you cross from Uzbekistan or at the airport of Ashgabat on arrival. The Visa fee is about $80 per person. For more details on how to get a visa please contact me at tashkent@steppekourneys.com

What payment options are availble?

Payment for the tour can be made via bank wire to our account in Uzbekistan. By visa car terminal on arrival or in cash USD or Euro or Local currency. After you book the tour we may request to make a deposit payment of 40-50% of the total cost and the balance 60-30 days before arrival.